SMit_36

Neuer Plattenfehler-Katalog

DDR-Kleinbogen / DDR Blocks 1950 – 1990
mit und ohne Zusammendrucke

Verfasser: Thomas Schrage / Dirk Rodeheger

76 Seiten, DIN A5 Soft-Cover-Taschenbuch-Format


DDR Philatelie Literatur Plattenfehler Katalog

Der Katalog hat einen Seitenumfang von 76 Seiten. Er enthält die Plattenfehler aller KLB und Blocks und zwar mit und ohne Zusammendrucke. Bewertet werden alle Blocks und Kleinbogen in dem neuen Katalog als Ganzes. Also ohne extra ZDR- Bewertungen.

Für die Besitzer der beiden Haupt-Kataloge (49-69 Band I und 1970 – 1990 Band II ) lohnt sich der Erwerb dieses Katalogs möglicherweise nicht, zumal der neue Katalog nur ca. 35 Neuaufnahmen an neuen Plattenfehlern aus den Jahren 1970-1990 enthält.
Für die Sammler von nur Kleinbogen und Blocks könnte dieser Plattenfehler-Katalog aber von Interesse sein.

In einem zusätzlichen neuen Teil werden auch einige Zeichnungsunterschiede zwischen den beiden gezähnten Karl-Marx-Blocks 8A/9A und und den Satzmarken (MI-Nr. 344 – 353) aufgezeigt, da diese sich auch wertmäßig unterscheiden.

 

Mit schriftlicher Bestellung oder per Mail zu beziehen über den Autor:

Thomas Schrage

Carl-v.-Ossietzky-Str. 4, 65197 Wiesbaden

E-Mail: Thomas Schrage

Der Katalog kostet 14,90 plus 2 € Versand innerhalb Deutschlands und wird nur nach Vorauskasse ausgeliefert.

nach oben