SMit_04

Stempelgesetze und Gebühren in Sachsen von 1682 bis 1952 Handbuch und Katalog

Verfasser: Steffen Eckert

466 Seiten DIN A 4, Offsetdruck mit Fadenbindung


DDR Philatelie Literatur Stempelgesetze Gebühren Sachsen

Neben der ausführlichen Abhandlung der sächsischen Stempelgesetze und Gebühren einschließlich der Justiz, Gemeindeverwaltung, Polizeiverwaltung und Evangelisch-Lutherischer Landeskirche mit den jeweiligen Katalogteilen enthält dieses Handbuch auch viele Daten zu historischen Persönlichkeiten und zur Industriegeschichte Leipzigs, so u.a. Prof. Max Klinger, Leopold Stentzler, Oscar Seifert sowie Max Ariowitsch; auch für Historiker und Museen ein unerschöpflicher Fundus zur Erforschung der sächsischen Geschichte seit 1682.

Allen Käufern biete ich an, sich an einem Aktualisierungs- und Informationsdienst per Email zu beteiligen. Ich bitte alle Interessierte mir ihre Email-Adresse, mit einem ausdrücklichen Hinweis auf die Bereitschaft zur Beteiligung an diesem Aktualisierungs- und Informationsdienst, zu übermitteln. Über interessante Neufunde, Ergänzungen, aktuelle Preisnotierungen und auch gegebenenfalls Berichtigungen wird der Leserkreis informiert.

Für ausländische Sammlerfreunde sind das Inhaltsverzeichnis, eine Zusammenfassung und die philatelistischen Fachbegriffe in das Englische übersetzt worden.

 

Mit schriftlicher Bestellung oder per Mail zu beziehen über den Autor:

Steffen Eckert, Färberstraße 9, 04105 Leipzig

E-Mail: steffeneckert@t-online.de

Preis: 21 €, bei Postversand zzgl. 7 € Versandkosten.