Schriftenreihe zum Sammelgebiet DDR Heft 19 2006

original Thema anzeigen

26.07.15, 12:12:15

Rore

Bei XP konnte ich die CD abspielen, seit Win 7 ist dieses nicht mehrmöglich.
Woran kann dieses liegen.?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Rore
27.07.15, 08:26:17

Jurek

geändert von: Jurek - 27.07.15, 08:30:02

Guten Tag sehr geehrter Herr Rore,

ob Nr. 19 oder 20 (habe nur Nr.20), alles ist sicher gleich als eine PDF Datei, welche egal ob Win XP, Win 7 oder Win 10, überall geht das unter entsprechender Version unter MS Windows.
Es gibt vorwiegend zwei Sachen warum das nicht gehen könnte:
1) Die CD hat einen Defekt.
2) Das Wiedergabeprogramm hat ein Problem oder ist gar nicht vorhanden…

Mit welchem PDF-Programm versuchen Sie die Dateien zu öffnen?
Einen kostenlosen Programm "PDF-Creator" kann man z. B. dort herunterladen:
http://pdfcreator.de.softonic.com/download
PDF-Creator ist kein Standartprogramm von Windows (daher muss man den immer nachrüsten).

Beste Sammlergrüße von und mit u.s.w.
Jurek ;)
05.08.17, 13:13:11

Rore

Guten Tag Jurek,
Konnte mich erst jetzt melden, da ich Darm Probleme gehabt habe und eine schwere Darm OP hatte.
Den pdfcreator konnte ich noch nicht runter laden, da mir das entsprechende Programm fehlt.

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß
Rolf Reuther
06.08.17, 16:59:53

Jurek

geändert von: Jurek - 06.08.17, 17:06:45

Hallo werter Herr Reuther,

PFD-Creator sollte man am besten immer runterladen und installieren,
egal ob man welches andere Programm dazu schon hat oder nicht.
Zuerst sollte PDF-Creator installiert werden.
Erst mal wann später können Sie ein anderes Programm dazu installieren. ;)
PDF-Creator ist kein Programm wie etliche andere, welches bestimmte Aufgaben macht,
sondern eher ein sozusagen "Fenster" zum anzuzeigen verschiedene Dateien,
die es in PDF-Format gibt. Egal welche = also verschiedene andere auch.

Den PDF-Creator kann man installieren, wenn man auf folgenden Direktlink klickt:
http://r2.computerbild.de/exec/r2r.pl?m=w-cobi;u=http%3A%2F%2Fd.computerbild.de%2Fdownloads%2F5985%2FPDFCreator-2_5_3-Setup.exe%3F__cbodl__%3D1502031399_5c9ec3501d51894417c99ff17f8d9b37%26_chksum_%3Dd0f33


Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung!!! :)

Freundliche Grüße!
Jurek
 
Powered by: phpMyForum 4.1.3 © Christoph Roeder