Unbekanntes DZ (3/?) bei MiNr. 336?

original Thema anzeigen

19.08.11, 23:35:04

nugman

Ich habe hier einen Bogen, dessen DZ-Variante (oder besser Position des DZ3) ich nicht auf der Köpfe-Seite gefunden habe. Der DZ-Schriftzug ist wesentlich weiter links als bei den gezeigten Varianten und reicht in den linken Bogenrand hinein. Vielleicht ist diese Variante ja noch unbekannt oder es hat bisher noch keine Abbildung vorgelegen.
Weitere Informationen zu dem Bogen sind hier zu finden: DDR MiNr. 336bvXII DZ3/?

Gruß Jens
Dateianhang (verkleinert):

 ddr0336vbXII.2.dz.jpg (496.3 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.94 MByte Traffic)

20.08.11, 18:39:29

Jurek

Interessante Neuentdeckung! Gratuliere! :)
Haben Sie vielleicht ein besseres Bild vom ganzen Bogen davon?

Übrigens Ihre Website ist auch super, aber nicht alle Abbildungen sind wirklich brauchbar, -(was verständlich ist, da man nicht alles haben kann). ;)

Zumindest auch ich habe die Ergebnisse der Forschung vom Dr. C. Burkhardt, wo auch verschiedene Stellungen des DZ abgebildet sind, aber eben keines wie dieses, bei diesem Wert. (Siehe auch mal HIER).

Beste Sammlergrüße!
20.08.11, 20:37:27

nugman

Ich habe einen 600DPI-Scan vom kompletten Bogen. Mehr kann mein A3-Scanner nicht (max. optische Auflösung). Die JPG-Datei habe ich hier abgelegt.

Das ich auf meiner Seite nicht alle Abbildungen/Bögen in voller Auflösung abgelegt habe liegt eigentlich nur daran, dass bei rund 1800 Bögen im Wiki meinem Webspace schon längst der Platz ausgegangen wäre ;)

Den von ihnen angegebenen Link auf die Köpfe-Seite hatte ich auch schon durchsucht - aber wie geschrieben nichts gefunden.
21.08.11, 11:02:05

Jurek

Vielen Dank für diese Abbildung, weil das ist sehr wertvoll in der Zuordnung auch der entsprechenden Felder dieses bis dato (zumindest noch mir) unbekannten Bogens…
Sicher es ist nicht alles, was der Hr. Dr. Burkhardt da auflistet in seinem Buch bzw. auch Website und die Forschung ist immer noch im Gange (klar), daher ist er sicher umso dankbarer, wenn neue Entdeckungen hier präsentiert werden, die man dann wieder auch in seine Liste aufnehmen kann. :)

Nochmals vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag! ;)
 
Powered by: phpMyForum 4.1.3 © Christoph Roeder