Sonstige Aufkleber und Besonderheiten…

original Thema anzeigen

04.06.09, 09:49:24

Jurek

In einem anderem Forum wurde der nachfolgende Beleg vorgestellt.
Was meint auch unser Spezialist Hr. Admin dazu?

Beste Grüße aus Österreich! ;)
Dateianhang (verkleinert):

 ZKD.jpg (76.37 KByte | 5 mal heruntergeladen | 381.84 KByte Traffic)

04.06.09, 11:07:50

admin

geändert von: admin - 04.06.09, 11:08:46

Auf den ersten Blick kann ich an dem Beleg nichts besonderes entdecken. Es handelt sich um einen Beleg mit einem Klebezettel der ZKD-Kontrolle, der diesen Brief zu einem gewöhnlichen Brief macht, weil der Empfänger nicht Teilnehmer am ZKD war. Solche Belege mit genau diesen Klebezetteln oder auch solche in der Farbe "Fahlgelb" kommen relativ oft vor.

Eine Besonderheit bei diesen Klebezetteln stellt lediglich eine Variante dar, in der eine andere Schriftype verwendet wurde, die 2. und 3. Schriftzeile erscheint dann wesentlich kürzer als das bei diesem Aufkleber hier der Fall ist. Diese Variante ist relativ selten zu finden.

Ich komme nur im Moment nicht ran, aber wenn ich es nicht vergesse, kann ich ja noch mal eine Abbildung dazu reinstellen.

Viele Grüße
04.06.09, 12:37:27

Jurek


DANKE für diese Tipps und Infos! :)

(Ich wollte nur wissen, ob Sie noch da sind.. :D )

Beste Grüße aus Österreich! ;)
10.10.14, 10:06:12

Landzusteller

Auch ein interessanter ZKD Beleg (400783246455)
Dateianhang (verkleinert):

 zkdumlade.jpg (469.1 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.83 MByte Traffic)

 
Powered by: phpMyForum 4.1.3 © Christoph Roeder