(noch) unbekannte PF

original Thema anzeigen

 
04.08.08, 18:43:50

Jurek

Ist schon was von „Teilfehlendem Fähnchen“ und „Verdicktem Fuß“ bekannt? ;-)
Dateianhang (verkleinert):

 5-J-P.jpg (83.4 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1000.85 KByte Traffic)

04.08.08, 20:01:59

tomato

Hallo Jurek,
den Fehler kenne ich - bislang nur auf ND.
Es soll hier in diesem Thread aber nur um die Sondermarken gehen.
Gruß Thomas

04.08.08, 23:38:01

tomato

geändert von: tomato - 04.08.08, 23:50:55

Als Fachleiter für Besonderheiten und PLFs bei DDR-Sondermarken, bin ich in diesem Thread interessiert an Neuvorlagen möglicher Sondermarken-Plattenfehler.

Ich mache hier den Anfang von einigen Fehlern aus der Forschungs-CD, von denen mir noch Sammlerbestätigungen fehlen.Jede Woche kommen drei neue Fehler hinzu.
Gruß Thomas
Dateianhang (verkleinert):

 544.jpg (135.15 KByte | 14 mal heruntergeladen | 1.85 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 559 f15.jpg (134.49 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.05 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 3256.jpg (104.87 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.02 MByte Traffic)

05.08.08, 10:35:06

hk94

Tachschön,
von den 3 abgebildeten Plattenfehlern finde ich 544 Klasse, 559 interessant und den Block 98 ein Odr. mit Minifarbklex.
Letzlich stehen um mich herum ca. 400kg DDR-Briefmarken und schon um die betagteren Sammlerfreunde mit weniger guten Augen nicht zu diskriminieren, müssen Plattenfehler überzeugend sein. Dann ist es sinnvoll andere Sammler um Mithilfe bei der Suche und Feldbestimmung einzuspannen.
Die Schrage-Forschung-CD ist ein Zeugnis verdienstvoller Mühe und dafür ein großes Lob. Jetzt fehlt ein Sieb mit dem augenfreundliche von Miniaturfeldbesonderheiten getrennt werden. Ich siebe gerne mit.
hk94
05.08.08, 10:54:37

tomato

Hallo HK94,
es freut mich, dass Sie mitsieben wollen - für solche Rückmeldungen bin ich ebenfalls dankbar. Kleinere Fehler übersehen/übersieben Sie einfach. Das ist ohnehin auch immer Geschmackssache.

Haben Sie wirklich 400 kg DDr-Briefmarken - finde ich schon sehr bemerkenswert.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, über die eine oder andere Rückmeldung.
Gruß Thomas Schrage
05.08.08, 19:52:04

wulbri99

vielleicht kann ich ja auch meinen Senf dazugeben, ist jedoch nicht mein Gebiet, kann ja sein es wird mal.

3154 stammt vom F24.
3199 F13.
3210 F24.

Leider postfrisch und sich alles schon bekannt, bzw. DZF.
Dateianhang (verkleinert):

 3154.jpg (60.19 KByte | 20 mal heruntergeladen | 1.18 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 3199.1.jpg (88.34 KByte | 22 mal heruntergeladen | 1.9 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 3210.jpg (109.63 KByte | 21 mal heruntergeladen | 2.25 MByte Traffic)

07.08.08, 01:46:44

tomato

geändert von: tomato - 07.08.08, 14:13:12

Vielen Dank Wolfgang für die Vorstellung, habe die Bilder registriert. Vielleicht taucht der eine oder andere Fehler nochmal auf.
Gruß Thomas

Ich habe noch 6 Sondermarken-CDs IV , die ich wegen leichten Covermängeln nicht verkaufen kann. Für mindestens zwei gesuchte
Scan-Bestätigung aus der PLF-Forschungs-CD oder
eine angenommene
Scan-Neuvorstellung hier im Thread, gibt es für die Sammler, die diese CD noch nicht haben, eine solche gratis gegen Anschriftsnennung per pn.
Eine geht an Wolfgang, verbleiben noch fünf.
Gruß Thomas


07.08.08, 19:28:06

Jurek

Zitat:
Für mindestens zwei gesuchte Scan-Bestätigung aus der PLF-Forschungs-CD…

Zuerst müsste man genau wissen, was auf der PLF-Forschungs-CD drauf ist! Oder? ;)
Unabhängig davon: Zwei bekannte (MICHEL-Spezial) und 100% bestätigte PF auf Sondermarken (von zweiten PF habe ich Bögen!) kann ich dir liefern. Die wirst du wohl aber nicht brauchen … (?)
Zu anderen PF-Bestätigungen kann ich Stellung nehmen, wenn ich weiß, was schon alles gelistet ist. Nur ich beschäftige mich eigentlich kaum damit …

Gruß!
Dateianhang (verkleinert):

 243 + 243 II.jpg (70.47 KByte | 12 mal heruntergeladen | 845.7 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 526PF+526 (F.21).jpg (90.82 KByte | 7 mal heruntergeladen | 635.76 KByte Traffic)

07.08.08, 19:49:44

tomato

Hallo Jurek,

wusste gar nicht, dass Du über Sondermarken-Plattenfehler verfügst.
Wieviel Bögen hast Du von der 526 Bogen-ST ? Einen könnte ich als Belegbogen brauchen - teil mir doch mal deine Antwort e-mail mit.

Gruß Thomas
12.08.08, 09:41:30

tomato

Hier weitere drei Fehlerscans von der CD IV, wo ich noch sammlerbestätigungen suche
Dateianhang (verkleinert):

 245 f50 Nobogen.jpg (85.55 KByte | 5 mal heruntergeladen | 427.75 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 305 f40.jpg (78.69 KByte | 7 mal heruntergeladen | 550.81 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 449.jpg (97.75 KByte | 4 mal heruntergeladen | 391.02 KByte Traffic)

 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.3 © Christoph Roeder